Stellvertretende Vorsitzende

Name: Melanie Grupe11715390_10206381332199719_1091095767_o

Alter: 22

Heimatort: Weltkulturerbe Werneuchen

Studiengang: Rechtswissenschaft

Hochschulsemester: 6

Im RCDS seit: April 2013

Funktion im Vorstand: Stellvertretende Vorsitzende

Ich bin im RCDS, weil …“ ich meine Hochschule eigenständig mitgestalten möchte. Als Jurastudentin verbringt man viel Zeit an der Universität und dementsprechend ist es mir wichtig, mich an diesem Ort wohlzufühlen.

Der RCDS bietet mir eine Plattform meine Ansichten und Verbesserungsvorschläge nach außen zu tragen. Hier treffe ich auf Gleichgesinnte, die Wertvorstellungen und Ideen mit mir teilen.“


 

Name: Julia Katharina Maaß11715317_10206381330559678_1248615739_o

Alter: 25

Heimatort: Berlin

Studiengang: Biologie und Politik auf Lehramt

Hochschulsemester: 10

Im RCDS seit: Juli 2013

Funktion im Vorstand: Stellvertretende Vorsitzende

Ich bin im RCDS, weil … „man allgemein auf Hochschulpolitischer Ebene direkter wirken kann. Der RCDS bietet die Möglichkeit viele neue Bekanntschaften, die über den eigenen Studiengang hinausgehen, kennen zu lernen sowohl auf der Ebene der eigenen Universität, sowie auf Bundes- und Landesebene.

Nichtsdestotrotz muss gerade an der FU vieles getan werden, um ein verbessertes Studentenleben zu ermöglichen. Ganz besonders müssen wir uns alle tatkräftig als Team einbringen, um eine transparente und unideologische Hochschulpolitik zu ermöglichen.“